Woche 3: Routine zieht ein und ein Brotback-Fail

Morgens gibt es jetzt immer meinen Bulletproof, bei der Arbeit dann den Obstsalat und in der Mittagspause meine Hauptmahlzeit bestehend aus Salat und immer anderen Variationen von veganen Leckereien. Zum Beispiel: Japanische Brat-Aubergine mit Blumenkohlreis (yummy), Blumenkohlreis mit Tofu-Würstchen und an mehreren Tagen hintereinander Gemüse-Kokos-Curry.

Der Bulletproof Coffee hat zwar meine tägliche Fettaufnahme in meiner Ernährung mit Leichtigkeit auf 75 bis 80% angehoben, aber das Makro-Diagramm in der FDDB Extender App zeigt mir an, dass ich zu wenig Protein esse. 

Kalorientechnisch super, allerdings zu wenig Protein. Wasser tacke ich nicht.

Gegensteuern wollte ich mit einem neuen Rezept, das ich am Sonntag ausprobiert habe: Soft-Bread. Es sollte eine Alternative zum kernigen Nuss-Saatenbrot werden, das auf dem Rezept des “Life Changing Bread” basiert. – Was soll ich sagen? Ich bin um eine Erfahrung reicher geworden: Kokosmehl ist nicht dasselbe wie gemahlene Kokosraspeln! So toll der Hefeteig auch aufgegangen ist und so fluffig er auch war, als ich ihn in den Ofen schob, so sehr ist er in sich zusammengefallen, als ich das Brot auskühlen ließ. Zurück blieb ein klitschiges Etwas mit ansehnlicher Kruste, dessen Querschnitt an die Scream-Maske erinnerte. Aber man konnte es esse – Teile davon…

Für Woche 4 habe ich mir daher vorgenommen, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, den Proteinanteil nach oben zu schrauben. Meine neu gewonnenen Muckis brauchen schließlich auch etwas mehr Kraftstoff.